Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2010
Musik Querbeet

 

Randy Hansen

Jimi Hendrix lebt

Er heisst nur schon seit einiger Zeit Randy Hansen. Zumindest von weitem sieht der Mann, der da Jahr für Jahr die Bühnen der Clubs entert, dem 1970 gestorbenen Gitarrengott ziemlich ähnlich. Die Frisur, der Hut, die bunten Tücher, die Schlaghosen und das Flower Power Hemd. Allerdings ist der Mann da oben auf der Bühne weiß und Rechtshänder und mittlerweile mehr als doppelt so alt, als Jimi bei seinem Tod war. Randy Hansen hat Hendrix einmal live in beider Heimatstadt Seattle gesehen, da war er 16 und sein Idol bald danach tot. Aber dessen Musik veränderte das Leben des jungen Mannes radikal. Als er Hendrix hörte, fing er Feuer. Jetzt spielt er meistens Hendrix, und wenn er eigenes Zeug spielt, dann klingt es wie bislang unentdeckte Hendrix-Aufnahmen aus dem berühmten verstaubten Lederkoffer vom Speicher. Aber ziemlich lebendig, und gar nicht nach Leichenfledderei

Sa., 13.11. Uhr, 20 Uhr, Substage, Durlacher Allee 62, Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos