Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2010
Musik Querbeet

 

Stevie Woods

> Do., 7.10.2010, um 20 Uhr, Kurhaus, Kaiserallee 1, Baden-Baden

Durch die Rolle der alten Dampflok “Papa” im Bochumer Starlight Express wurde Stevie Woods in Deutschland bekannt. Doch Woods braucht weder Rollschuhe an den Füßen noch ein ganzes Musicalensemble an seiner Seite, um das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Denn Woods verkörpert den Rhythm und Blues in Reinkultur und gilt bei seinen Soloauftritten als energiegeladener Entertainer. Als Sohn des legendären Saxophonisten „Royal“ G. Rusty Bryant und einer Sängerin und Gesangslehrerin wuchs Woods mit Musik auf und war schon früh gefesselt von den vielfältigen musikalischen Eindrücken. Er lernte Klavier spielen, wechselte zur Gitarre und studierte später Gesang, Komposition, Musik, Produktion, Tanz und Schauspiel. Seine begeisternde Stimme ist Stevie Woods Markenzeichen. Er eröffnete Konzerte unter anderem für Natalie Cole, The Isley Brothers und Stevie Wonder.