Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2010
Verschiedenes Filme

 

15.Karlsruher Kurzfilmnacht

Es ist schon so etwas wie eine Durlacher Institution, die Karlsruher Kurzfilmnacht. Am 31. Oktober, wie immer am Sonntag, werden in der Durlacher Kneipe Traube Kurzfilme zu einem bestimmten Thema gezeigt.

Diesmal geht es um Tiere aller Art, um Haustiere, um Wildtiere, um das Tier in uns. Eine Veranstaltung von flumenfilm und lostbone-production in Gestalt von Philipp Hartmann, der folgende Höhepunkte in Aussicht stellt: „die neueste, in Korea gedrehte Produktion des Berliners Stephan Flint Müller, Franz Winzentsens Vergleich zwischen Jägern und Künstlern oder der preisgekrönte The Drowning Room der erfolgreichen Experimentalfilmer Patrick Jolley und Reynolds Reynolds.“ Zum ersten Mal in der Geschichte der Karlsruher Kurzfilmnacht gibt es auch Werke als Videoinstallation in der Pause sowie vor und nach der Veranstaltung. Das kann man sich kaum vorstellen, das sollte man sich ansehen.

> So 31.Okt. um 20:00 Uhr, Traube Durlach, Marstallstr.8,