Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2010
Musik Querbeet

 

Auf ganzer Linie

> Fr., 24.9., 19 Uhr, Sa., 25.9., 19.30 Uhr, So., 26.9., 18 Uhr, Kammertheater, Herrenstraße 30, Karlsruhe

Ein Mädchen vom Lande durchstreift auf der Suche nach dem Liebsten eine große Metropole und lernt bei ihren Fahrten mit der U-Bahn die vielen verschiedenen Gesichter und Gestalten der Großstadt kennen. Mit dem Musical Linie 1 gelang dem Berliner Grips-Theater Ende der 80er ein zunächst kaum beachteter, aber danach von der Kritik gefeierter Erfolg. Echten Kult-Charakter haben dabei die vielen eingängigen Pop-Songs, mit denen die Wege der Suchenden musikalisch untermalt werden, der Song „Du bist schön, auch wenn du weinst“ wurde sogar von den Beatsteaks gecovert. Für die richtige Atmosphäre im Kammertheater sorgt die Band Fukline, damit spätestens beim Lied „Fahr mal wieder U-Bahn“ alles wippt und singt.