Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2010
Verschiedenes Bücher

 

Michael Klomfass > Sexbomben und Feuerstühle - Das Männerlexikon

Bild - Michael Klomfass > Sexbomben und Feuerstühle - Das Männerlexikon
Dieses Buch ist viel besser, als es das Cover erwarten lässt. Beim Betrachten des Titels ging ich von einem primitiven Werk der untersten Schublade aus, aber was der Karlsruher Autor in seinen weitläufigen Ausschweifungen so alles schreibt sprudelt vor Witz und Ideen. Ein Lexikon ist dieser äußerst amüsante Streifzug durch die Welt der Geschlechter und den Rest des Lebens nur im Sinne von alphabetischen Kapitelüberschriften. Natürlich ist nicht alles „politisch korrekt“, soll es ja auch nicht sein, aber dennoch weitaus intelligenter als es auf den ersten Blick scheint. Mit Auszügen aus diesem Buch könnte Klomfass erfolgreich ein Comedyprogramm auf die Bühne bringen. Übereifrige Feministinnen werden es trotzdem zerreißen, aber für den Rest ist es eine nette Unterhaltung. –gk

> Bullsheet Books, 280 Seiten, 9,80 Euro