Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2010
Verschiedenes Meldungen

 

Rapper gesucht !

Im Rahmen des Jugendkulturtags „Mashody“ im NCO-Club des Stadtjugendausschuss e. V. findet ein Wettbewerb statt, der sich an alle Rapperinnen und Rapper richtet. Gesucht wird der beste Rap-Song, der sich gegen jede Form von Extremismus, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit richtet. Der Sieger wird am 30. Oktober beim Jugendkulturtag bekannt gegeben und erhält die Möglichkeit, seinen Song live zu präsentieren. Hauptpreis ist ein Auftritt auf der Zeltbühne bei DAS FEST 2011.

Form und Stil des Beitrags, die als Aufnahme auf einer CD oder im mp3-Format eingereicht werden müssen, sind den jeweiligen Teilnehmern überlassen. Bei der technischen Umsetzung einer Aufnahme unterstützt das Musikmobil Soundtruck, die musikpädagogische Einrichtung des Stadtjugendausschuss e. V. Alle Teilnehmer dürfen maximal 25 Jahre alt sein und müssen ihren Text selbst erstellt haben. Der Beitrag darf noch nicht kommerziell veröffentlicht sein, ebenso sollte der Song unter keiner kommerziellen Lizenz stehen und gemafrei sein. Auch Gruppen dürfen teilnehmen.

> Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2010. Einsendungen bitte an Musikmobil Soundtruck, Stichwort: Mashody, Saarlandstraße 16, 76187 Karlsruhe oder per E-Mail an die Adresse soundtruck@stja.karlsruhe.de (Betreff: Mashody-Rap)