Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2010
Musik Querbeet

 

19. African Summer Festival

>Fr. 16. bis So. 18 Juli. NCO-Club-Gelände, Delawarestraße 21, Karlsruhe

Ein ganzes Wochenende lang geben beim 19. African Summer Festival die afrikanischen Rhythmen den Ton in der Karlsruher Nordstadt an. Tagsüber vermittelt ein Afrika-Markt das Flair des Schwarzen Kontinents. Den musikalischen Auftakt macht am Freitagabend Rhime Massa mit seiner Band. Der aus der Elfenbeinküste stammende Weltmusiker hat wegen seiner politischen Haltung sein Heimatland verlassen, begeistert aber gerade wegen seiner kritischen Texte und seiner spürbar aufrechten Haltung sein Publikum. Im Anschluss gibt es noch die große Havanna-Night. Am Samstag eröffnen Susu Bilibi aus Togo mit ihrem Mix aus Funk, Rock und Reggae den Abend, im Anschluss animiert eine African Dance Night mit Douglas aus Nigeria zum Abfeiern. Am Sonntag gibt es schließlich zunächst den Frauenchor All Cantare, bevor jamaikanischer Reggae mit Ras Abraham das dreitägige Afrcan Summer Festival beschließt.

Die Klappeauf verlost drei mal zwei Eintrittskarten für den Samstag. Einsendungen mit dem Stichwort „Trommeln“ bis 5.7. an Klappe auf, Kreuzstr.3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss: 4. Juli 2010