Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2010
Musik Querbeet

 

Broilers

> Do, 3.6., 19 Uhr, Die Stadtmitte, Baumeisterstraße 3, Karlsruhe

Bild - Broilers
Do it yourself > Schon 1992 gab es die Vorläufer der Broilers: Zwei gerade zwölfjährige Jungs - Andi (Drums) und Sammy (Vocals, Guitar) entdeckten ihre musikalischen Vorbilder: Clash, Sex Pistols und die Helden der Heimatstadt der beiden, die Toten Hosen. Zwei Jahre später waren dann wirklich die Broilers aus dieser Band geworden – und bei der Veröffentlichung der ersten Single „Schenk mir eine Blume“ waren die damaligen Bandmitglieder gerade mal 16. Der Broilers-Sound entwickelt sich nach und nach zu einer Mischung aus Punk, Soul und Ska mit hymnenhaften deutschen Texten. Im vergangenen Jahr veröffentlichten sie zum 15 jährigen offiziellen Bandjubiläum ihre erste DVD mit dem Titel „The Anti Archives“. Support beim Konzert sind die Sewer Rats.

Weiterführende Links

Weitere Infos