Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2010
Musik jazz, Blues

 

Pancakes

Psychedelic vom Feinsten > Keine Ahnung, nach welchem Rezept die Pancakes ihre Pfannkuchen backen, aber sicher gehören eine handvoll Gras, seltene Pilze und ähnliche Zutaten dazu. Seit 15 Jahren versorgt die Band aus Pforzheim unsere Region nun mit Surf, Psychedelic und Beat. Ihr nagelneues Album „Volcanic Frog Island“ ist wohl ihr ausgereiftestes. Mir hat die Band schon immer gefallen, aber bisher mischten sich in die locker-flockigen Trips gelegentlich leicht nervende Faktoren, nun aber rocken sie uns stressfrei auf einen ausgeflippten Flug durch den Kosmos. Klar, das ist 100 % Retro, aber eine so gute Mixtur aus Spät-60er, Hawkwind, Krautrock und Ozrik Tentacles bekommt man ansonsten heute nur noch selten angeboten. Das neue, in einer Auflage von 500 Stück erschienene Album gibt es nur bei Konzerten oder bei www.kerntonschall.de. -gk