Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2010
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

„Ne Dame werd ich nie“

Franziska Ball war mit dem Knef-Musical „Der geschenkte Gaul“ auf Tournee und hat eine CD mit Liedern ihres selbst geschriebenen Soloprogramms „Hildegard Knef - eine Femmage“ eingespielt. Jetzt ist die blonde Münchenerin nochmals in der Knef-Revue „Ne Dame werd ich nie“ zu erleben. Die erfahrene Chansonsängerin gestaltet die Lebensstationen der großen deutschen Nachkriegs-Entertainerin in der Inszenierung von Helga Fleig ohne sich in die Gefahr zu begeben ein plattes Abziehbild der Knef zu präsentieren. Ihr überzeugendes Spiel, in das die zeitlosen, unvergessenen Songs harmonisch einfließen, bringt die privaten wie beruflichen Hochs und Tiefs dieser Künstlerin, aber auch die Ecken und Kanten der Knef nahe.

> 2., 3., 5., 9. + 10.6., jeweils 19.30 Uhr, 4.6., 20.30 Uhr, 6.6., 18 Uhr, Kammertheater Karlsruhe, Herrenstr.30/32