Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2005
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Aus dem Kunstnetz gefischt!

Zur Entfaltung bringt der in Karlsruhe lebende Künstler Adrian Florea die Durlacher Orgelfabrik: Seine meist aus Rohren, Teppichen und Gurten bestehenden Arbeiten laden ein zum Verweilen, aber auch zu einer Performance - die Bilder davon kann man mit h

Musik (Saxophone, Schlagwerk, Klavier, Stimme) wird in Beziehung gesetzt zu Bildern von Angela Junk-Eichhorn und Objekten von Tamara Schiltsky: Wechselbeziehungen, Orgelfabrik Durlach, 13.11. bis 27.11.

Musikalisches klingt auch im "Raum der Töne" im Reuchlinhaus Pforzheim an: Arbeiten von Abraham David Christian. Zur Aussstellungseröffnung spricht Prof. Klaus Gallwitz (6.11., 15 Uhr)

"Alles ist Licht" heißt die Ausstellung von Glasobjekten von Josepha Gasch-Muche in der Galerie B in Sinsheim, Bergstr. 19 (bis 8.1.)

Ein Lichtkünstler ist auch in der Galerie Alfred Knecht in Karlsruhe zu Gast. Walter Giers, Teilnehmer an der Kunstlichtausstellung im ZKM , zeigt dort vom 11.11. bis 23.11. seine "Poesie des Zufalls"

"Zu Tisch" gebeten werden die Besucher der Galerie Supper in Pforzheim. Erhellende Momente dazu liefern Monika Taffet (Ölmalerei), Patricia Waller (Häkelkunst)l Monika Thiele (Fadenzeichnung) und der in Karlsruhe geborenen Kitzel-Schüler Bertram Konrad (Mischtechnik): 29.11. bis 24.12. -FL