Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2010
Musik Querbeet

 

Jasper

> So., 11.4., 20.30 Uhr, Jubez. Karlsruhe, Kronenplatz

„Ohrenpost“ hat Jasper im Angebot. Jasper März, mit acht Millionen Klicks bei YouTube der König der begehrten jungen Singer/Songwriter, hat sein neues Album so genannt und im Briefkasten liegen neue Geschichten, Beobachtungen, Alltagsminiaturen. Das ist der der Stoff, aus dem Jaspers Werke werden: „Mit 15 habe ich ausprobiert eigene Gedichte und Kurztexte musikalisch mit der Gitarre umzusetzen. Das war quasi meine erste Berührung mit dem Songwriting“. Sein musikalisches Markenzeichen ist die sparsame Instrumentierung, denn der Text soll Luft zum Atmen haben, damit man auch mitkriegt, dass sich bekannte Themen noch mit einem neuen Dreh versehen lassen: „Ich baue dir eine Maschine, die dich wieder lächeln lässt / Und doch verziehst du keine Miene, ich zieh alle Schrauben fest / Die starren Züge, die dich zeichnen, deine schwarzen Augenhöhlen / Würde ich so gern mit Farbe streichen, was dann noch quietscht, das lass ich ölen.“ singt er in „Ein kleines Wunder“. Vielleicht ist er ja auch eins.

Weiterführende Links

Weitere Infos