Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2010
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Artur Stoll

Er wollte malen, so selbstverständlich wie der Bauer sein Feld bestellt, und sein Künstlerkollege, der Bildhauer Stephan Balkenhol beschrieb die Bilder des 2003 verstorbenen Malers, Zeichners und Plastikers als „ungemischte, in schweren, schrundigen Lagen übereinandergeschichtete, plastisch modellierte Farb-Masse in brachialem Vortrag“. 1947 in Freiburg geboren, studierte Stoll Kunstgeschichte und hospitierte bei Peter Dreher, bevor er sein Kunststudium an der Karlsruher Akademie aufnahm. Die Ausstellung zeigt Zeichnungen, Objekte und Malerei, zu deren Motiven Landschaften, Rebberge und die Umgebung des elterlichen Hofs in Norsingen gehören.

> 20.3.(Eröffnung 15 Uhr) -30.4., Galerie Voegtle, Karlsruhe, Waldstr. 17, Mi-Fr 14-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr.