Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2010
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Jess Jochimsen - Durst ist schlimmer als Heimweh

> Sa 27. März um 20.30 Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstr. 12

Klappe auf präsentiert:

Er frotzelt über Dorffeste und Profideppen, lästert über Fehltritte in Politik, Gesellschaft und Bekanntenkreis, beschreibt die Schrecknisse von Goldener Hochzeit und der ersten Liebe, er erzählt von dicken Kindern und doofen Eltern, verteidigt die Wahrheit des Tresens gegen den Stumpfsinn des Stammtisches. Jess Jochimsen, der komödiantische Kabarettist aus Freiburg, improvisiert, singt, liest, schreit, flüstert, und das jeden Abend etwas anders.

Jochimsens Soloprogramm ist eine Art tragikomisches Roadmovie zum Zurücklehnen, ein entspannt-literarischer Heimatabend mit ungewissem Ausgang. „In einer wundervollen Mischung aus Geschichten, Songs und grotesk-schlimmen Dias seziert er die herrschenden Zustände und zeigt „Deutschlands Hässlichkeit in ihrer ganzen lustigen, traurigen, kleinen, wunderbaren Schönheit.“ (Musikexpress).
Auch die Süddeutsche Zeitung war begeistert: „Dass das Publikum dabei im einen Moment vor Lachen schier auf dem Boden liegt und kurz darauf zu Tränen gerührt und beseelt ist, ist ein kleines Wunder.“ Trotzdem: nur selber lachen macht glücklich, und deshalb wird sich der Abend im Osterfeld mit Jochimsen lohnen.



Verlosung: Wir verlosen mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Stichwort „Jochimsen“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss 8.3. - Viel Glück!

Weiterführende Links

Weitere Infos