Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2010
Musik Querbeet

 

David Bazan

> So., 7.2., 20.30 Jubez, Kronenplatz, Karlsruhe

Desillusionierung > Im Juni 2006 schaut sich David Bazan die DVD „Otis Redding Live“ an und trinkt dabei eine Flasche Wodka. Inspiration und Erforschung des Atheismus folgen im Sommer, er veröffentlicht erstmals was unter seinem eigenen Namen, im November 2006 hört er auf, sich vor Shows zu betrinken, im Frühjahr 2007 fällt ihm auf, dass er seine Songs mag, 2008 beginnt er ein Soloalbum aufzunehmen. Davor hat sich David Bazan einen Namen gemacht als Frontmann der Band Pedro The Lion, die seine emotional geladenen Erzählungen und detailreichen, mit brüchiger Stimme versehenen Songs transportiert. Sein Soloalbum „Curse Your Branches“ erzählt von spirituellen Konflikten, Vorstadtlangeweile, Generationenkonflikt und Selbstaufgabe durch Desillusionierung. Daheim spielt er gerne Wohnzimmer Shows

Weiterführende Links

Weitere Infos