Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2010
Musik jazz, Blues

 

Pedro Weiss‘ Drumsformation

Seit den 70er Jahren tummelt er sich in der Karlsruher Musikszene, zunächst als Schlagzeuger im Rockkontext, bald aber auch als Perkussionist, der die Rhythmen der Welt in einem mitreißenden Groove zu verbinden weiß. Er trommelt sich klangsinnig durch die verschiedensten Klanglandschaften und Rhythmuskulturen und behält sein Wissen und sein Können nicht für sich. Vor Jahren gründete er die Percussionschule Rhythmo, in der er vor allem auch die Freude am Musizieren und dem gemeinsamen Groove vermittelt. Mit Drumsformation, der Auftrittsgruppe seiner Schlagzeug- und Percussionschule, spielt er eigene Percussionsstücke mit Einflüssen aus Afrika, Brasilien, der Karibik und dem orientalischen Kulturraum. An diesem Abend wird auch seine vierte Percussion-CD „Hand to Hand“ vorgestellt.

> Fr 22.1., Radio Oriente, Karlsruhe, Hirschstraße 17, 21 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos