Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2009
Verschiedenes Bücher

 

Karlsruher Weihnachtsbuch

Auf Anregung von Stadtpfarrer Dieter Splinter hin haben eine Reihe Karlsruher Autoren (u.a. Matthias Kehle, Regine Kress-Fricke. Hermann Dischinger, Ulrich Zimmermann) und andere schreibkundige Zeitgenossen (u.a. Manfred Bögle, Dr. F.G.H. Hoepfner) je eine selbstgeschriebene Geschichte zu einem Buch beigesteuert. Die 41 Texte gehen recht unterschiedlich mit dem Thema Weihnachten um, mal besinnlich, mal heiter, zwischendurch auch Mundart oder Erlebnisse im Sommer. Heraus kam ein vielseitiger und lesenswerter Streifzug durch die Karlsruher Literaturszene. Alle Autoren verzichten auf ihr Honorar. Auch der Lions Club Karlsruhe ist an diesem Projekt beteiltigt. Mit einem Teilerlös wird die Karlsruher Tafel unterstützt.

Harals Schwiers gibt am 3. (20.30 Uhr, im Figurentheater marotte, Kaiserallee 11) ein paar Schmankerln daraus zum Besten.

> Info Verlag, 184 Seiten, 12, 80 Euro.