Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2009
Musik Querbeet

 

Thilo Martinho

> Mi., 16.12., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Der Sänger und Gitarrist Thilo Martinho hatte lange als professioneller Flamencogitarrist in Andalusien gelebt, mit Tänzern und Sängern gearbeitet, sich sein Publikum erspielt. Da entdeckte er eine Singstimme in sich. Und es wuchs eine Musik, die einerseits durch und durch „latin“ ist. In dem spanisch-portugiesischen Programm bringt er Bossa-Nova, Latin, Pop und eigene, teils deutsch gesungene Stücke zusammen. Ein Höhepunkt des Abends wird das Zusammenspiel mit dem Gitarristen Tim Schikoré sein. Die beiden kennen sich seit 1992 – und wurden vom Fleck weg musikalische Blutsbrüder. Thilo Martinho hat zuletzt den 1. Preis in der Kategorie World Music beim internationalen Songwriting-Wettbewerb Unisong in Los Angeles gewonnen

Weiterführende Links

Weitere Infos