Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2009
Musik jazz, Blues

 

Ady Tycson

Hut steht ihm gut: Ady Tycson ist um die 20, singt wie ein großer und schreibt Songs. Schon lange. Bereits mit sechs spielte er Klavier vor einem größeren Publikum. Die Gitarre und der Gesang kam später. Seine Songs klingen, als kämen sie nicht aus Karlsruhe, sondern irgendwo aus der staubigen Prärie, nach einem langen, langen Leben mit vielen Höhen und Tiefen, gegossen in Musik mit Folk, Rock- und Countryeinflüssen. Er veröffentlichte die EP „American Rock“ und geht live die berühmte Ochsentour: So zog er quer durch Baden-Württemberg mit seinem Gitarristen und Freund Luca Killer. Beide landeten schließlich in Konstanz und schrieben die Songs, die diesen Herbst und Winter zu hören sein werden. Als Special Guests des Abends hat sich Ady zwei sehr junge Acts eingeladen: Empty Beauty aus Gernsbach und Eva Croissant.

> Fr., 11.12., 19.30 Uhr, Jubez. Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos