Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2009
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

„Bau uns eine Höhle aus Staub“

In den von Bertram Schilling geschaffenen Räumen ist seltsam zu sein. Während er in Gemälden häufig abstrahierte Landschaften und Außenräume zu Vexierbildern werden lässt, irritiert er die Sinne besonders in seinen Collagen mit aus der Perspektive entlassenen Szenarien, mit ineinander gestülpten Ansichten und schwindlig machenden Durchblicken. Konsequent fügt er dem banal Alltäglichen eine misteriöse Dimension bei, die unsere Wahrnehmung einem Schleudergang unterzieht. Mit den in Karlsruhe lebenden Kolleginnen Silvia Keppler und Klaudia Wiener tut er sich zusammen, um in der Polygalerie eine gemeinsame „Collageninstallation“ zu schaffen, in der Poesie und Farbe, Vielschichtigkeit und Organisches, Gesehenes und Unerwartetes sich aufs Schönste vereinen könnten.

> 4.-19.12., Mi-Fr 19-21 Uhr, Sa 14-16 Uhr, Eröffnung 4.12., 19 Uhr, Poly Produzentengalerie e.V., Viktoriastrasse 9, Karlsruhe