Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2009
Verschiedenes Filme

 

Susos Turm

Cundo kehrt aus dem fernen Argentinien nach zehn Jahren Abwesenheit in seine asturische Heimat zurück. Sein alter Freund Suso ist tot umgefallen. Mit einem wilden Besäufnis soll seiner gedacht werden. Danach möchte Cundo wieder verschwinden, doch so einfach ist das nicht. Da sind alte Rechnungen zu begleichen, da begegnet er Ex-Freundinnen und Ex-Liebhaberinnen, da muss er sich immer wieder erklären und dabei mühsam die Fassade dessen aufrechterhalten, der es in der Fremde zu etwas gebracht hat. In Wirklichkeit hat er es aber zu gar nichts gebracht. Da möchte er wenigstens Susos letzten Wunsch erfüllen und einen Turm bauen, um die Dinge einmal von oben zu betrachten. Seine Freunde halten ihn für verrückt, doch Suso macht sich an die Arbeit.


(„Kino“ im Prinz-Max-Palais, 12., 21.15 Uhr/13., 19 Uhr/14., 21.15 Uhr/15., 21.15 Uhr/17., 19 Uhr/18., 21.15 Uhr)