Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Musik Querbeet

 

King Automatic

> Do., 19.4., 21 Uhr, Alte Hackerei, Durlacher Allee 62, Karlsruhe

Völlig Losgelöst > King Automatic hat sich von Fesseln und Einschränkungen des traditionellen Rock 'n' Rolls gelöst. Angefangen hat er vor über 15 Jahren als Drummer der französischen Punk Band Thundercrack. Mit dem Einfall des neuen Jahrtausends befiel King Automatic gleich eine ganz neue musikalische Vision, mit der er sein Idee der One-Man-Band revolutionierte: Er sampelte und loopte Orgel, Gitarre, Harmonika und Percussion live. Sein so entstandenes Orchester ist inspiriert von jamaikanischen Rocksteady, R&B, BeBop und dem Polyrhythmus westafrikanischer Trommler, - aber auch von den Stranglers, Doors, Virgin Prunes....

Weiterführende Links

Weitere Infos