Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2009
Verschiedenes Meldungen

 

The News

Coverband spielt mitten im Publikum

The News spielen nicht auf der Bühne, sondern mitten im Publikum. Sie sind eine Coverband. Soweit, so gut – aber sie verstehen sich nicht als Verhikel, um Songs möglichst nah ans Original angelehnt zu präsentieren, sondern ihnen ein völlig neues Gesicht zu geben. So wie das seinerzeit von The Greedy Bunch vorexerziert wurde – und wie es The News seit einiger Zeit mit Erfolg in der „Alten Wollfabrik“ in Schwetzingen ausprobiert haben. The News sind gestandene Profis aus der Region, einige der Musiker waren mit Marla Glen, Johnny Logan, Paul Young, Laith Al-Deen und Sarah Connor unterwegs. Da ist der Sänger Dominik Stegmüller, da ist Keyboarder Ralph Goedecke, Bassist Sascha Neuhardt und Gitarrist Stephan Ulmann. Da treten für einen „Themenabend“ Gitarristen wie Alex Auer oder Sören Jordan an, und am Schlagzeug sitzt ein alter Bekannter mit Karlsruher Wohnsitz; Marcel Millot.
Die „ Wednesday Night Live“ mit The News wird ab Oktober jeden zweiten Mittwoch im Monat mit wechselnden musikalischen Themen und wechselnden Gaststars im Crystal Ballroom neben dem Rock Shop stattfinden. Die musikalischen Gäste können mehr oder weniger prominent sein – Hauptsache interessant. Die meisten Gäste, so Millot, machten bei ihren eigenen Werken nur die Vorgabe: „Hier sind die Songs, haltet euch grob dran, aber spielt es in eurem Stil“.

> Mi 14.Okt , Movie Night“ The News mit Special Guest: Silvia Dias, um 20 Uhr im Crystal Ballroom (Rock Shop), Am Sandfeld 21, Ka