Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 08.2009
Musik Querbeet

 

Roger Hodgson

> Di. 11.8. 20 Uhr, Freilichtbühne Ötigheim

Bild - Roger Hodgson
Die Seele von Supertramp > Roger Hodgson war als Songwriter und Leadsänger deutlich mehr als ein Fünftel von Supertramp. Kein Wunder, dass er wirkt wie einer, der niemandem mehr etwas beweisen muss. Er war die „schöne“ Stimme der Band, die mit glockenheller Prägnanz für die entscheidenden Hits sorgte. „Dreamer“, „Breakfast in America“, „Logical Song“. Über 25 Jahre ist es her, seit Hodgson Supertramp nach der „Famous Last Words“-Tour verlassen hat. Jahre, in denen er gerade mal vier Soloalben eingespielt hat, die den Geist seiner Ex-Band auf meist entspannte Art beschwören. Er braucht heute nur seine Songs, seine Gitarre, seinen Flügel. „Das wichtigste ist, dass man auf diese Weise mehr Emotionen in die Songs legen kann. Diese Songs sind ja in gewisser Weise mein Vermächtnis, und ich liebe es, sie so zu hören. Die Leute sagen mir auch, dass es ein intimeres Erlebnis ist.“ Niemand solle sich im Übrigen täuschen, er könne nicht auch alleine oder im Duo einen sehr mächtigen Sound erschaffen. tz

Verlosung: Wir verlosen unter den EinsenderInnen einer Postkarte an die Klappe Auf, Stichwort „Dreamer“, Kreuzstraße 3, 76133 Karlsruhe,drei mal zwei Eintrittskarten für das Roger-Hodgson-Konzert am 11.8., Einsendeschluss ist der 4.8..