Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2009
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Jedermann 2009

„Alles in der Welt hat seine Zeit und muss versinken - nur der Mensch weiß um seinen Tod“, mit dem Wort des Philosophen Karl Jaspers überschreiben die Käuze ihre Version des alten Mysterienstoffes vom „Jedermann“, der seit dem Beginn der Neuzeit die Menschen je und je aufs neue beschäftigt. „Jedermann 2009“ betitelt das Amateurtheater denn auch seine gegenwartsgemäße Interpretation der Geschichte vom Sterben eines reichen Mannes. Er hat seine Zeit verkauft, weswegen er über sie keine Rechenschaft mehr ablegen kann, weil er keine mehr hat. Neben den Aufführrungen im eigenen Theater spielen die Käuze auch in verschiedenen Kirchen.

> 12., 13., 19., 20., 26., 27.6., Theater Die Käuze, Königsberger Straße 9, 19.30 Uhr; 14.6., Emmauskirche KA, 21.6. Lutherkirche KA