Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2009
Musik jazz, Blues

 

New Bands Festival

Musik für Herz und Hirn, hergestellt von jungen Menschen, die noch richtig brennen: New Bands Festival das Finale der Vorrundensieger. Dabei sind u.a. Biestig (siehe CD-Vorstellung). Full Spin machen partytauglichen, manchmal hymnenhaften, aber nie dumpfen Rock. Punkt.Mit einer Kante eingängiger Pop-Hooklines. Moneo gibt es seit 2007. Das Trio aus Bad Bergzabern kann auf eine „zahlreiche Anzahl“ an Auftritten zurückblicken, unter anderem auch in Italien und den USA. (Sonic Avalanche haben im Herbst 2007 ihre Debüt-EP „How To Define Destiny“ produziert. Mit dieser im Gepäck gibt es ab Musik für Bauch, Kopf, Herz und Beine. Außerdem dabei The PuddnHeads und All This Dreaming
The PuddnHeads und From All This Dreaming. Seit beinahe 30 Jahren veranstalten Jubez und Substage e.V. dieses Newcomerfestival für junge Nachwuchsbands aus dem Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Seit sieben Jahren gibt es nun unterm Banner der institutionsübergreifenden Vereinigung Popnetz Karlsruhe.

> Sa. 21.11., 20 Uhr, Jubez. Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos