Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2009
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

marottinale

Zum vierten Mal veranstaltet das marotte-Figurentheater sein kleines, interessantes Festival, das verschiedene Varianten des Figurenspiels zeigt und neugierig machen will auf ein Genre, das in der marotte nun schon seit 21 Jahren in Karlsruhe beheimatet ist.
Den Auftakt macht das Felgentreu-Grünmeffert Theater aus Potsdam mit dem Programm ‚Deutsche Balladen einmal anders’ (siehe Tagestipp 12.3.). Am zweiten Festivaltag sind Locci und Katinka vom Theater Lasch und Bleyl in Potsdam zu sehen (13., 10 Uhr, ab 4 Jahren), sowie Rumpelstilzchen xy ungelöst vom Theater Urknall aus Berlin und Erfurt (13., 17 Uhr und 21 Uhr, ab 7 Jahren).
Nach der „Muschellauscherin“ vom Theater Fusion Berlin und PARADOX-Theater Stuttgart (14., 15 Uhr, ab 6 Jahren) und „Über den Klee oder Der Knochen in meinem Kopf“ vom Theater Handgemenge und den united puppets Berlin (14., 20 Uhr), steht der letzte Tag des Festivals dann ganz im Zeichen von Märchen und großen Dramen: Der Froschkönig (15., 11 Uhr, ab 4 Jahren) und Rotkäppchen (15., 15 Uhr, ab 4 Jahren), beide vom Figurentheater Ernst Heiter Alt-Schönau, bilden das Tagesprogramm.
Den Abschluss macht das marotte-Figurentheater Karlsruhe mit seiner Version der Geschichte von „Romeo und Julia“ (15., 19 Uhr). ie

> 12.-15., marotte Figurentheater, Kaiserallee 11