Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2009
Musik Querbeet

 

Phantom der Oper

> Sa 3.1., 20 Uhr, Konzerthaus Karlsruhe

Vielfach verfilmt hat der Romanstoff von Autor Gaston Leroux aus dem Jahr 1911 auch die Musical-komponisten, allen voran den Megastar Andrew Lloyd-Webber beflügelt, die phantastisch-mysteriöse Liebes-Geschichte in ein modernes Musiktheater zu kleiden. In Karlsruhe ist das Musical in einer der Version zu erleben, mit der die in Deutschland lebende, aus Amerika stammende Starsopranistin Deborah Sasson seit zwei Jahren durch die Lande zieht. „Ich möchte Musik nicht einteilen in ‚ernst‘ und ‚unterhaltsam‘. Ich glaube, der Sinn von Musik ist, unser Leben zu beeinflussen oder sogar zu ändern. Musik kann uns trösten, sie kann uns inspirieren. Ich glaube an diese Kraft“, sagt die Sängerin, die als „Christine“ im Phantom der Oper voll in ihrem Element ist. Denn der britische Komponist Peter Moss verquickt in seinem „Phantom“ Schlagerhaftes aus der eigenen Feder mit klassischen Melodien der Opern- und Operettenhistorie.

Verlosung: Wie verlosen für das "Phantom der Oper" zwei mal zwei Eintirittskarten unter den ganz schnellen EinsenderInnen einer Mail an info@klappeauf.de, Stichwort: "Musical". Einsendeschluss ist schon der 23.12. um 13 Uhr