Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2008
Musik Querbeet

 

Olli Roth

> Fr 12.12, ab 21 Uhr, Karlsruhe, Radio Oriente, Hirschstraße 18

„working musician” > Olli Roth lebt Musik. Selbst im Urlaub hat er seine Gitarre immer dabei, setzt sich auf die Marktplätze und fängt an zu spielen „weil man da die interessantesten Leute kennen lernt“. Wenn er denn mal Zeit hat. Denn Olli Roth ist ein „working musician”. Seit 1984 Profimusiker, in ungezählten Bands und Projekten, stand er inzwischen mehr als 2000 Mal auf der Bühne! Roth ist für manche eine Mischung aus Meat Loaf, Willy DeVille und John Hiatt. Aber nicht nur. Schon mit 14 fing er an, Songs zu schreiben, geprägt von der Musik der großen amerikanischen Songwriter und durch den Sound der Blues, Rock und Countrymusik der letzten 40 Jahre. In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt die einzelnen Stilelemente zu einer für ihn typischen Version seines „Acousticcountryrockingblues“. tz

Weiterführende Links

Weitere Infos