Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2008
Musik jazz, Blues

 

Bobby Shadow & The ECP

Sie sind geheimnisvoll und höchst vertraut zugleich. Herr Weber, der singt ist auch bekannt als „Jumpes“ und Herr Schorpp, sein Schlagwerker, stellen normalerweise Bands auf die Bühne statt selbst dort zu stehen. Im Jubez und im Substage. Einer von beiden hat angefangen und wollte unbedingt diese Band gründen. Einflussreiche Experten sagen, es handle sich genau um die Band, die sich der „Meister“ Bob Dylan immer als seine Backing Band erträumt habe. Coversongs von hauptsächlich Bob Dylan werden gegeben, der eine will mehr Dylan, die anderen auch, aber nicht nur. Sonst würde es langweilig werden. Was natürlich Blödsinn ist. Denn diese Band lebt von ihrem hohen Spaßfaktor und ihrer eigenwilligen Interpretationskraft. Aber wie gesagt, wer was will ist streng geheim, und wie das klingt auch. Also: Manches klingt in diesen Versionen noch dylanesker als das Original, anderes klingt ganz anders als das Original. Außerdem an diesem Abend dabei: Die Pforzheimer Ska Legende Will O`the Whisp. Auch hier haben sich einige nicht ganz so „alte“ aber bekannte Szenegrößen zum gemeinsamen musizieren zusammen gefunden, inklusive einem streng geheimen Stargast.

> Fr., 12.12. 20 Uhr, Karlsruhe, Substage, 20 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos