Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2008
Musik Querbeet

 

Friedemann Weise

> Fr 7.11., Kohi Kulturraum, Karlsruhe, Werderplatz, 20-24 Uhr

Schlechte Laune vergeht, wenn man Friedemann Weise zuhört, der mit textbezogenem Rock‘n‘Roll den Nerv seines Publikums trifft, und falls nicht, so hat er die nötigen Hasenhaken parat, um ihm nullkommanichts ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Seine Songs bestehen meistens aus drei Akkorden auf der Akustikgitarre und einer Boy- meets-Girl-Story, denn "nicht die Klischees an sich sind schlecht, sondern der gewissenlose Umgang mit ihnen", so pinselte er einmal in sein Tagebuch. Entertainerqualitäten irgendwo zwischen Begemann und Spilker und die Improvisations- und Entertainerfähigkeiten eines Beck werden dem Songwriter von den Kritikern nachgesagt.

Weiterführende Links

Weitere Infos