Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2008
Musik Querbeet

 

Zwei Lesungen aus dem Pop-Alltag

> Kerstin & Sandra Grether Do 18.9., Oliver Uschmann MI 24.9., jeweils 20.30 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz 1

Die Pop-Ikone Madonna gibt täglich neue Rätsel auf, und ist doch längst kein Mysterium mehr. Kerstin und Sandra Grether zeigen in ihrem Buch „Madonna Und Wir“, dass noch lange nicht alles über die gerade 50 Jahre alt gewordene Königin des Pop gesagt wurde. In ihrer beim Suhrkamp-Verlag erschienenen Anthologie versammeln die ehemaligen Spex-Redakteurinnen, Journalistinnen und Musikerinnen die Stimmen allerlei bekannter Alternativ-Autoren. Oliver Uschmann arbeitet seit 2004 er als Journalist (Visions, Galore, Public), Wortguru (wortguru.de), Theorieadministrator (haus-der-kuenste.de) und Schöpfer der hartmutesken Welt, die er gemeinsam mit seiner Liebsten, der Künstlerin und Designerin Sylvia Witt, entwirft. „Wandelgermanen“ ist nach „Hartmut und ich“ und „Voll beschäftigt“ sein dritter Roman, in dem Hartmut und seine Mitbewohner ganz erstaunt die unergründlichen und komischen Tiefen der deutschen Seele kennen lernen. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos