Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 08.2008
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Ettlinger Schlossfestspiele

Auch im August bietet der Ettlinger Schlosshof noch eine Heimstatt für Theaterfreunde. Das Musical „The Scarlet Pimpernel“ bietet eine spannende und unterhaltsame und amüsante Mantel- und Degengeschichte aus der Zeit der Französischen Revolution. Die Handlung ist eine Mischung zwischen Les Miserables, den Drei Musketieren und Zorro. „Scarlet Pimpernel“ hatte Schlossfestspiele-Intendant Udo Schürmer (der selbst inszeniert) schon lange gepackt. „Da war ich schon begeistert, ohne es gesehen zu habe, allein von der Musik“. Niemand konnte Personen und Handlung dermaßen mitreißend, spannend, wortgewandt und amüsant verweben wie William Shakespeare. So auch in der Komödie „Viel Lärm um Nichts“, dem Schauspiel bei den Schlossfestspielen. Liebe, Eifersucht, Spannung, Verrat, Reue, Versöhnung und ein Happy End bieten Unterhaltung im besten Sinn. Und dann war da noch der König Gorgonzola, der ziemlich sauer auf seinen Sohn Kamenbert ist, denn der ist gar kein mutiger Ritter, dafür aber ein leidenschaftlicher Käseesser. Eigentlich will Gorgonzola den Filius wegen Feigheit enterben und verstoßen. Aber vielleicht wird doch noch was aus dem Kerl, wenn er für seinen Vater das Zauberschwert Romadur erobert. Auch das Kinderstück ist im August noch einmal zu sehen. tz
> Ettlingen, Schlosshof

Weiterführende Links

Weitere Infos