Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2008
Musik jazz, Blues

 

Spiel mir das Lied vom ROTH

Olli Roth kennt man aus vielen Bands, z.B. von Groove Incorporation, Zöller, The wright thing oder Statement. Nun kommt er mit einem unplugged Soloprogramm, bei dem auch der eine oder andere Gast zur Show kommen kann. In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt die verschiedensten Stilelemente zu einer für Ihn typischen Version seines wie er es nennt: “ACCOUSTICOUNTRYROCKINGBLUES”. Als musikalische Einflüsse benennt er u.a. Daniel Lanois, Chris Whitley, die Neville Brothers, Willy Deville oder Elvis. Außer eigenem Material spielt er auch Coversongs, die man sonst nicht zu hören bekommt – Hauptsache „Handmade Music“ getreu dem Motto „Let the music do the talking“.

> DO 24.7., Beim Schupi, Durmersheimer Straße 6, 21 Uhr