Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2008
Musik jazz, Blues

 

eleVate

„…every single day“ > „Unsere Musik war noch nie hip“, sagt Andy Fechner, Sänger der Ettlinger Band eleVate. Dass ihnen gelegentlich von Rockfans gesagt wird, sie seien zu poppig, und den Popfans wiederum die Gitarren zu heftig sind – mittlerweile stört es die drei nicht mehr. Sänger Andy Fechner, sein Bruder Markus (Gitarre) und Drummer Stefan „Steve“ Schoch sind sich einig: „Wir haben genau die Platte gemacht, die jeder von uns Dreien selbst gerne im CD Schrank stehen hätte.“
Das Album „…every single day“ erscheint am 27. Juni bundesweit und spiegelt ziemlich genau wieder, was eleVate-Fans von ihren Live-Auftritten kennen: Viel Dynamik, stimmungsvolle, abwechslungsreiche Songs und Texte jenseits der Klischees weitgehend sinnfreien Radio-Pops. Da stehen eher rocklastige, gitarrenbetonte Grooves wie in „Follow My Trail“ neben melodiesüffigen, stolz einherschreitenden Nummern wie „Beyond Imagination“ (die aktuelle Single). Die fette, aber nicht übertrieben geschmäcklerische Produktion lässt der Band noch ein paar Ecken und Kanten – ist unterm Strich aber mehr Pop als Rock. -tz

> www.elevate-music.com