Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2008
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Ausgezeichnet 1: Werkraum

Mit dem neu eingerichteten Theaterpreis des Kulturamtes ausgezeichnet wurde das pädagogisch ausgerichtete Theaterprojekt Werkraum, das mit „Die große Fahrt“ ein Mitspieltheater für Kinder der ersten und zweiten Grundschulklasse entwickelte, das von einem behinderten Mädchen und seinen Problemen als Rollstuhlfahrerin auf einem Spielplatz handelt. Im Juli ist der Werkraum mit dem Stück “Abhärten – die große Show” in der Theater!Szene zu Gast. Unter der Leitung des Werkraum-Theaterpädagogen Rob Doornbos haben Schüler der Uhlandschule ein eigenes Theaterstück zum Thema „Gewalt und Abhärtung“ erarbeitet, das gleich drei Mal zu sehen ist. Daneben bereitet Werkraum sein mobiles Theaterprojekt “Am Ende der Angst” zum Thema sexueller Gewalt unter Jugendlichen vor, das ab Juli von Schulen gebucht werden kann.

> “Abhärten – die große Show”, Mo 14.7., Theater!Szene in der Stadtmitte, Karlsruhe, Baumeisterstraße 5, 19 Uhr, auch am 15., um 10.30 und 14 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos