Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2008
Verschiedenes Filme

 

You kill me

Der Killer Frank (Ben Kingsley) hat ein gar nicht so kleines Alkoholproblem. Als er im Suff einen Auftragsmord verschläft, gibt ihm der Pate der polnischen Mafia in Buffalo noch eine letzte Chance. Er schickt Frank von winterlichem Norden der USA in das sonnige San Francisco, damit er sich dort einer Alkoholtherapie unterzieht und nebenbei einen Job erledigt. Als Leichenwäscher beschäftigt er sich mit Menschen, die schon tot sind, und trifft dabei die coole, scharfzüngige Laurel (Teá Leonie), die dabei ist ihren Stiefvater unter die Erde zu bringen. Man merkt schon, dass John Dahl („Red Rock West“, „Kill Me Again“) das Mafiakiller-Genre nicht ganz ernst nimmt. Der Humor in seinem neuen Film ist so trocken wie ein Martini.
Kinostart: 12.6.