Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2008
Musik Querbeet

 

Gescheiter scheitern

> Fr 27.6., Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amtshausstraße 17, 20.15 Uhr

„Ich hab studiert, ich hab sogar promoviert. Und was ist aus mir geworden´ – Kleinkünstler! Ich finde, es hätte schlimmer kommen können. Andere Leute mit ähnlicher Biografie müssen sich als Kanzlerin durchschlagen” bekennt Dr. phil. Volker Surmann. In Ostwestfalen geboren, war ihm das Scheitern sozusagen in die Wiege gelegt. Ein frühes Kabarettprogramm befasste sich mit dem verhinderten Selbstmord in der Badewanne, mit dem aktuellen Solo ist der Wahlberliner, der zwischen Kabarett und Comedy auch in der Poetry-Slam-Szene reüssierte, auf dem Gipfel seines Scheiterhaufens angekommen und lässt sein Publikum an der prima Aussicht von da oben teilhaben.

Weiterführende Links

Weitere Infos