Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2008
Musik Klassik

 

Spanische Nacht in Klosterruine

Zu einem stimmungsvollen Freiluftkonzert mit Musik aus verschiedenen Jahrhunderten lädt Christian-Markus Raiser mit dem Bachchor Karlsruhe und der Camerata 2000 in die Klosterruine nach Frauenalb zur Spanischen Nacht ein. Solisten sind die Mezzosopranistin Tamara Gura und Bariton Andreas Reibenspies und natürlich steht mit Melodien aus George Bizets “Carmen” eigentlich französische Musik im Zentrum des Abends , doch
von kaum einem anderen Musikstück ist unsere Vorstellung von spanischen Klängen gemeinhin so geprägt wie durch das Eifersuchtdrama auf der Opernbühne. Aber auch andere Werke , die mit Spanien zu tun haben, wie die Opern Verdis zum Beispiel, werden ebenso zu hören sein, wie Sarasates Zigeunerweisen und andalusische Volkslieder. Ein Kaleidoskop unterschiedlichster Besetzungen und Stilbereiche moderiert von Hartmut Becker.

>Sa 28.6., 20 Uhr, Klosterruine Frauenalb