Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2008
Musik Querbeet

 

John Campbelljohn

> Sa 10.5., 20.30 Uhr, Schnick-Schnack, Murgtalstr. 62, Rastatt-Niederbühl

Dekorierter Gitarrist > John Campbelljohn ist ein mit unzählbaren Preisen ausgezeichneter Gitarrist und auch hierzulande hoch geschätzt. Der kanadische Slide-Experte hat sein Live-Album „The World is Crazy“ in Deutschland aufgenommen. Dass er dem Blues und Artverwandtem verfallen würde, war ihm nicht unbedingt in die Wiege gelegt, stammt er doch aus der Cape Breton Region – und dort liebt man es eher keltisch. Sprich: man fiedelt und tanzt bis zum Abwinken. Für John waren die Meister aber eher Kaliber wie B.B. King, Jimi Hendrix, und die Rolling Stones. Mit 14 Jahren tat er einen entschlossenen, ernsthaften Griff zur Gitarre, denn er hatte gerade Duane Allman den „Statesboro Blues“ spielen hören. Im Herbst 1993 veröffentlichte er sein Debüt-Album. Insider wissen es: Bei mehreren Festivals in Europa von Fehmarn über Luzern bis Italien und Kroatien gehören die Auftritte seines energetischen Trios zu den Höhepunkten. tz

Weiterführende Links

Weitere Infos