Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2008
Musik Querbeet

 

Otmar Traber

> Sa 23.2., Die Kleine Bühne Ettlingen, Schleinkoferstraße, Ecke Goethestraße

Für sein das Leben nach dem 50. Geburtstag hinterfragenden aktuellen Programm erhielt Otmar Traber im vergangenen Jahr die Sankt Ingberter Pfanne, einem der trotz seines eigenartigen Namens renommierten deutschen Kabarettpreises. Der Kabarettist mit theologischem und pädagogischen Background präsentiert in „Midlife-Riesen“ einen ergrauten Alt68er, der sich einen kabarettistischen Disput mit seiner eigenen Melancholie liefert. Er philosophiert schonungslos übers Älter werden. Und dabei sind seine Geschichten so wahr, sein Empfinden so echt, dass einem eigentlich gar nicht zum Lachen zumute sein dürfte, wäre Traber nicht so ein exzellenter, humoristischer Beobachter der zwischenmenschlichen Beziehungen, der letztlich nichts anderes zeigt, als dass es sich doch lohnt, Spaß am Leben zu haben. > Sa 23.2., Die Kleine Bühne Ettlingen, Schleinkoferstraße, Ecke Goethestraße