Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2008
Verschiedenes Filme

 

Mein Freund, der Wasserdrache

Das Seeungeheuer von Loch Ness hat sich nun schon seit vielen Jahren nicht mehr blicken lassen. Da wird es höchste Zeit es filmisch zum Leben zu erwecken. Das ist seine Geschichte: Beim Muschelsuchen am Strand findet der kleine Angus (Alex Etel) einen seltsamen Gegenstand, der einem Ei ähnelt. Er nimmt ihn mit nach Hause und versteckt ihn im Schuppen. Aus dem Ei schlüpft ein nimmersattes Wesen, das zu einem großen Wasserdrachen heranwächst. Immer schwerer fällt es ihm das leibhaftige Fabelwesen, das er Crusoe nennt, vor seiner Mutter (Emily Watson) und den anderen Dorfbewohnern zu verbergen. Notgedrungen muss er Crusoe zum See zurückbringen. Die Macher der „Chroniken von Narnia“ haben mächtig getrickst vor der Kulisse der schottischen Seenlandschaft.

Kinostart: 31.1.