Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2008
Musik jazz, Blues

 

Sonic Avalance + Damnasty

Sonic Avalanche > schreiben über ihre Musik, sie pendle „zwischen Kopf und Bauch, mit einer gehörigen Portion Herz und ist dazu noch tanzbar“. Nicht schlecht. Die fünf Bruchsaler, die zuvor unter dem Namen TenBalls schon eine gewisse Bekanntheit erreicht hatten, halten Ohren und Proberaum immer offen für neue Einflüsse, fühlen sich ergo auch mit den üblichen Aufklebe-Etiketten à la „Alternative“, „Indie“ und „Rock“ deutlich unwohl. Was das ganze zusammenhält, ist die Stimme von Sänger, Gitarrist und Haupt-Songwriter Daniel Thomas. Jetzt stellen sie die Debüt-EP „How To Define Destiny“ vor.
Auch die zweite Band des Abends hat sich in der Szene schon einen guten Ruf erspielt und hat einen neuen Tonträger am Start: Damnasty präsentieren „Keepsake To My Family“. Einprägsame Songs mit erkennbarer musikalischer Weiterentwicklung, und dennoch den Wurzeln aufs Brutalstmögliche treu. Also: Punk! Rock! Indie! Und: Roll!

> SA 2.2., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos