Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2007
Musik Klassik

 

Christoph Grund Trio

Auch nach seinem Studium an der Karlsruher Musikhochschule war der in Berlin lebende Pianist Christoph Grund vor allem als ausgewiesener Experte und fulminanter Interpret insbesondere der zeitgenössischen Musik in der Fächerstadt regelmäßig zu Gast. In den jüngsten Jahren hatte sich der vielbeschäftigte Pianist vermutlich auch mangels geeigneter Anlässe eher rar gemacht. Nun präsentiert er am 3. im Musentempel sein Trio mit dem Cellisten Markus Tillier und dem Geiger Michael Dinnebier, die er durch die gemeinsame Arbeit mit dem SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg kennengelernt hatte. Mit Werken von Mauricio Kagel, Ludwig van Beethovens Variationen über Wenzel Müllers Lied „Ich bin der Schneider Kakadu“ und das Trio Nr.2 e-moll op.67 von Dmitri Schostakowitsch verspricht das Programm einen besonderen Leckerbissen.