Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2007
Verschiedenes Filme

 

Free Rainer - dein Fernseher lügt

Der Fernsehproduzent Rainer (Moritz Bleibtreu) ist ein Zampano des Unterschichtenfernsehens. Ständig vollgekokst entwickelt er eine Show nach der anderen, die an die niedrigsten Instinkte des Publikums appelliert. Dann wird er von einer jungen Frau angefahren, frontal und in voller Absicht. Pegah will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer erkennt, dass er für die Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Er beschließt sein Leben zu ändern und startet einen Guerilla-Krieg gegen die Unterhaltungsindustrie. Hans Weingartner zeigt nach „Die fetten Jahren sind vorbei“, dass er weiterhin die gesellschaftliche Wirklichkeit im Blick hat und sie mit utopischen Perspektiven versieht.

Kinostart: 15. November