Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2007
Verschiedenes Meldungen

 

Die Nasen -Gala

Gäste: Hurst -Heil

Seit 1992 sind Die Nasen „in musikalischer Mission“ unterwegs. Die Nasen sind Steffen Kinz, ein Thüringer mit ausgeprägtem Gehör, der seit 2002 zudem hier und da mit dem Kabarett Rahmsößchen im Badischen unterwegs war.
Carmine Biscosi ist ein badischer Italiener, er singt und spielt als Frontmann in verschiedenen Bands und in einem Musiktheater. Zusammen als Nasen spielen sie Bekanntes und weniger Bekanntes aus den letzten 40 Jahren Musikgeschichte.
Mit Gitarren, Akkordeon, Keyboard, Bluesharp, Kazoo und mehr haben sie bislang fast 800 Auftritte bestritten. Die pure Lust auf Live-Musik hört man ihnen in jeder Sekunde an, und ihre musikalische Vielseitigkeit ist legendär. Legendär sind auch die „geliehenen Stimmen“ – gemeint sind Parodien von Joe Cocker, Louis Armstrong, Rio Reiser, Bob Dylan oder Udo Lindenberg. Übrigens: Die Nasen nehmen nicht andere, sondern auch sich selbst nicht zu ernst.
Jetzt feiern sie 15 Jahre Nasen. Klar, dass die Nasengala nicht ohne ganz spezielle Gäste auskommt. Harald Hurst wird dabei sein, der badischste aller badischen Mundartdichter und Gunzi Heil, „der Traum eines jeden Kleinkunstveranstalters“: Kabarettist, Musiker, Liedermacher oder Puppenspieler, die eierlegende Wollmilchsau der Bühne quasi. Knut Maurer & Picture Book werden spielen. Er bezeichnet sich als Rhythmus-Pianist. Aber er ist natürlich viel mehr, vor allem wenn auch noch der Saxophonist Laszlo Wolpert dabei ist. Versprochen werden handgemachter, virtuoser Swing, Rhythm and Blues in ekstatischen Interpretationen. Ein weiterer musikalischer Gast ist der Keyboarder Roland Oumard, neben seinen Gigs bei unzähligen Bands auch seit Jahren als musikalischer Leiter in Musicalproduktionen (u.a. Grease, Hair, Rocky Horror Show) an zahlreichen Theatern in Deutschland aktiv ist.

> Sa. 10.11., 20 Uhr, Festhalle, Karslruhe-Durlach