Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2007
Musik Querbeet

 

David Hanselmann

> Sa., 27.10., 20.30 Uhr, Kelter, Marktstr. 1, Knittlingen

> sagt von sich selbst „Music is my Desire and my Devotion”. Als “unveränderliches Kennzeichen” gibt er auf seiner Homepage an: “Mikrophon in der Hand”. Man hört die Leidenschaft, wenn er singt. Hanselmann hat es drauf – rockig, beseelt, funky. Er ist überall herumgekommen und sein guter Ruf hat viel mit seiner Bandbreite zu tun. Sowas kommt von so was: Hanselmann ist schon seit 1965 durch die harte Schule der Auftritte in amerikanischen Clubs gegangen. Im Laufe der Zeit spielte und sang er unzählige Tourneen und Konzerte mit weltberühmten Stars. 1976 bekam er das Angebot, bei Genesis als Nachfolger von Peter Gabriel einzusteigen, aber die englische Musikergewerkschaft hatte was dagegen. Stattdessen entwickelte er seine Karriere in schier unüberschaubaren Kooperationen. David Hanselmann hat nun die Band „The Dudes“ wieder ins Leben gerufen, die in den 90-er Jahren wirklich sensationelle Furore machten.