Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2007
Verschiedenes Filme

 

Sterben für Anfänger

Eine mißratene Grablegung ist der Aufhänger für die neue Komödie von Frank Oz, dem Regisseur von so amüsanten Kassenschlagern wie „In & Out“ und „Bowfinger“. Bei der Beerdigung seines Vaters stellt Daniel (Matthew Macfadyen) fest, dass der Leichnam im Sarg gar nicht sein Vater ist. Aber bevor die Fehlbelegung geklärt werden kann, gibt es noch andere Probleme zu bewältigen: Da ist der Onkel Alfie, der schon seit Stunden vor dem Altersheim auf seine Abholung wartet; da ist Daniels verschwenderischer Bruder, der sich weigert die Hälfte der Beerdigungskosten zu übernehmen; da ist der Verlobte von Cousine Martha, der Stimmen aus dem Sarg zu hören glaubt, weil er dummerweise ein paar Halluzinogene eingeworfen hat, die Marthas Bruder Troy zusammenbraut, um sein Chemiestudium zu finanzieren. Und zu allem Unglück kommt auch noch ein ungebetener Gast, der vorgibt pikante Geheimnisse über den Verstorbenen zu kennen und sich sein Schweigen bezahlen lassen will. Das kann ja heiter werden.

Kinostart: 19.7.