Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2007
Verschiedenes Filme

 

Beste Zeit

Marcus H. Rosenmüller (nicht zu verwechseln mit dem Fernsehregisseur Marcus O. Rosenmüller) ist der Regiestar des ganz jungen deutschen Films, auch wenn sein zweiter Film „Schwere Jungs“ nicht ganz halten konnte, was sein fabelhafter Erstling „Wer früher stirbt, ist länger tot“ versprochen hat. Der junge Mann ist nicht nur begabt, sondern auch äußerst produktiv. Jetzt kommt sein dritter Film binnen eines Jahres in unsere Kinos. Es ist die Geschichte der Teenager Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass), die in der
bayerischen Provinz bei Dachau aufgewachsen sind, und nun an der Schwelle zum Erwachsenwerden von einem anderen Leben irgendwo anders und von der großen Liebe träumen. Aber da gibt es auch den Wunsch da zu bleiben und ein paar Freunde, auf die man ungern verzichten würde.

Kinostart: 19.6.