Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2005
Musik Querbeet

 

Der hippe Ost-West-Verbinder

Im Frühjahr hatte es der deutsche Alt-Country-Meister Gunter Gabriel sogar auf die Spex-CD gebracht. „Ihr habt ja so viel Zeit, sonst wärt ihr ja am Nachmittag nicht schon hier, ich hab leider keine Zeit, ich muss meinen Arsch immer in Bewegung halten, damit die Knete stimmt…,“ hatte er im ostdeutschen Eisleben gesingsangt, im Interview noch einen draufgelegt („die sollen bitte kommen, mein Boot streichen, entrosten und alles mögliche…“), einen kleinen Skandal ausgelöst und den Hamburger DJ Koze zur genialen HipHop-Kurzoperette inspirierte, die zu den absoluten Gute-Laune-Tracks des Jahres 2005 zählt. (anzuhören im Internet http://roma.antville.org/static/roma/files/gg.mp3) Nach Pforzheim kommt GG leider ohne DJ Koze dafür mit seiner Band Nashville Three, um eine Mischung aus deutsch vertonten Johnny Cash-Songs und seinen eigenen Songs zu spielen.
> Mi 26.10., Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, 20 Uhr